Close

Büromöbel, Büroeinrichtung mit Wohlfühlfaktor

Büromöbel mit Wohlfühlfaktor. Eine Büroeinrichtung mit feel good Faktor.

Alle Produkte aus diesem Einrichtungsbereich auf der Themenseite:

www.buero-einrichtung-moebel.de

buero-einrichtung-moebel.de

Neu Büromöbel für eine Büroeinrichtung mit Wohlfühlfaktor.

Anforderungen an Büromöbel heute

Je wichtiger das vernetzte Arbeiten im Unternehmen ist, desto mehr sollte man die Kommunikation am jeweiligen Arbeitsplatz durch entsprechende Möbel fördern. Räume und Ausstattung müssen ökonomisch und effizient organisiert werden. Für Büros, in denen die Menschen gesund, sicher und engagiert arbeiten.

Büroeinrichtung und Emotionen

Wer sich wohl fühlt, leistet mehr. Zu diesem Thema, finden Sie auf unserer Themen-Seite weitere Informationen.

Mehrwert durch Wohlfühlfaktor

In Büros stehen immer weniger Möbelstücke, und die, die da sind,werden immer kleiner. Eine Folge der zunehmenden elektronischen Datenverarbeitung und Datenspeicherung. Sie dienen außerdem nicht mehr nur ihrem vielleicht originären Zweck, also zum Beispiel der Drehstuhl dem bequemen Sitzen, der Büroschrank dem maximalen Lagern und der Büroschreibtisch dem großräumigen Ablegen von Geräten, Papieren,Kaffeetassen. Sie dienen zusätzlich dazu, positive Gefühle bei Mitarbeitern zu wecken, sie zu motivieren, den Arbeitsplatz nicht als lästiges Umfeld wahrzunehmen, sondern als Ort, an dem sie sich wohlühlen.

Warum können Möbel stimulieren

Es geht darum, den Arbeitsplatz als einen Ort zu gestalten, der kein Zuhause sein soll und keine Freizeiteinrichtung sein kann, sich aber dennoch an Eigenschaften orientiert, die wir dort suchen, wo wir uns gerne aufhalten. Das kann das beruhigende Grün während eines Spaziergangs im Wald sein, das lebendige, bunte Marktplatztreiben oder die gemütliche Auszeit auf der heimischen Terrasse. Das Büro soll stimulieren und nicht nur funktionieren. Ein so gestalteter Büroarbeitsplatz verwandelt den Büroalltag plötzlich in einen Erlebnisraum.

Das effiziente Büro

In einem funktional und emotional richtig ausgestatteten Büro fühlen sich Menschen wohler, bleiben gesünder, sind motivierter, arbeiten dadurch effektiver und sind damit effizienter. Vom Büromitarbeiter der Zukunft wird ein Höchstmaß an Mobilität, Flexibilität und Kreativität erwartet. Die Bedeutung von Arbeitsplätzen, die mit Wissen umgehen, nimmt weiter zu und die große Herausforderung wird es sein, die Produktivität der Wissensarbeit zu steigern. Die Entwicklung innovativer Ideen verlangt vernetzte Teamarbeit und ein stimulierendes Umfeld, das freies Denken zulässt. Eine inspirierende und stimulierende Büroumgebung bietet das perfekte Umfeld, ökonomisch, ästhetisch, funktional, ergonomisch und bereichert diese um Erlebnissituationen aus dem Freizeitbereich.

Einrichtungs Grundlagen

Bürokonzepte heute

Den Büroarbeitsplatz für alle kann es nicht geben. Jedes Einrichtungskonzept hat seine individuellen Grundlagen, jedes Unternehmen ist anders und selbst innerhalb eines Unternehmens können die Bedürfnisse sehr unterschiedlich gelagert sein. Wichtig ist deshalb ein intelligent durchdachter Mix, mit kommunikativen Zonen und ruhigen Rückzugsbereichen, je nach den Anfoderungen, die gerade anstehen. Diese bedarfsgerechten Büros, die Mitarbeiter bei ihrer unterschiedlichen Arbeit bestmöglich unterstützen, bei Bedarf aber veränderbar sind, setzen sich immer mehr durch. Mit den richtigen, aktuellen Möbelsystemen für eine flexible Büroplanung sind diese Anforderungen problemlos realisierbar.