Close

Büroschreibtisch als Erfolgszentrum gestalten

schreibtisch-get-together-flexibel-kommnunikativ-vorschau hoehenverstellbar-steh-sitz-schreibtisch-vorschau bueroschreibtisch-agilos-plus-vierfussgestell-rundrohrgestell-vorschau
 get together temptation-C float agilos plus

Büro Schreibtisch als Erfolgszentrum. Büros zukunftsorientiert gestalten.

bueroschreibtisch-erfolgszentrum-gestalten

Der Büro Schreibtisch, das Erfolgszentrum.

Die Wertschöpfung am Büroarbeitsplatz:

Selbst in produzierenden Unternehmen wird der größere Anteil der Wertschöpfung am Büro Schreibtisch generiert. Grund genug, dem Schreibtisch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Der Arbeitsplatz wird auch als Lebensort gesehen, eine stimulierende, emotionale Atmosphäre ist wichtig. Neueste Technologien zu nutzen, ist für die Arbeitnehmer Hauptvoraussetzung für Produktivität.

Der Büroschreibtisch gestern und heute:

Ihre Romane gehören zur Weltliteratur, geschrieben hat Jane Austen sie an einem winzigen Beistelltisch. Sigmund Freuds Schreibtisch war vollgestellt mit antiken Statuetten. Charles Darwin arbeitete in einem hohen Ledersessel sitzend, mit einem Schreibbrett auf den Knien. Woran man sieht, dass der eigene Arbeitsplatz eine sehr persönliche Sache ist. In einem modernen Büro sind die Bedingungen natürlich weitgehend vorgegeben. Umfragen zeigen jedoch den deutlichen Wunsch der Mitarbeiter nach individueller Gestaltbarkeit ihres Arbeitsplatzes. Mit durchdachten Stauraumangeboten und wählbaren Komponenten sowie ein verstellbarer Schreibtisch können hier willkommene Spielräume geboten werden, die zugleich eine effiziente Selbstorganisation unterstützen.

Schreibtisch Mittelpunkt des Arbeitens:

Mittelpunkt des Arbeitens im Büro war und ist der Schreibtisch, unabhängig von Bürolayout und -organisation grenzt er den ganz individuellen Arbeitsbereich ab. Im Chefbüro bildet er die Machtzentrale, in flexiblen, mobilen Strukturen bleibt er der persönliche Bezugspunkt und selbst im nonterritorialen Büro sind die Arbeitstische die wichtigste Konstante im Raum. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an Qualität, Funktionalität und Wertigkeit. Mit einer großen Auswahl von Tischprogrammen für ergonomisch perfekte Arbeitsplätze, verstellbarer Schreibtisch und alle denkbaren Büroformen werden bei uns diese Anforderungen auf hohem Niveau erfüllt. Ergänzt um variable Stauraumsysteme und Module für die Raumgestaltung und die vielfältigen kommunikativen Anforderungen moderner Büroarbeit. Dazu gehört auch die perfekte Integration der erforderlichen Netzanschlüsse und Medientechnik.

Flexible Büroeinrichtung:

Den idealtypischen Büroarbeitsplatz für alle und alles, kann es nicht geben. Jedes Bürokonzept hat seine Vorteile, jedoch ist jedes Unternehmen anders und auch innerhalb eines Unternehmens können die Bedürfnisse und Arbeitsformen sehr unterschiedlich sein. Wichtig ist deshalb ein intelligent durchdachter Mix der Büroeinrichtung, mit offenen, kommunikativen Zonen und ungestörten Rückzugsbereichen, je nach den Aufgaben, die im Mittelpunkt stehen. Solche individuellen, bedarfsgerechten Bürolandschaften, die Menschen bei ihrer unterschiedlichen Arbeit bestmöglich unterstützen, bei Bedarf aber schnell und einfach veränderbar sind, werden sich immer mehr durchsetzen. Mit den entsprechenden Modulen und Möbelsystemen für eine flexible Büroplanung sind diese Anforderungen problemlos umsetzbar.

Büros individuell gestalten:

Ein Büro Schreibtisch ist nicht nur Arbeitsort, es ist auch Visitenkarte des Unternehmens und erlebbarer Ausdruck der Firmenkultur, der intern und extern wirken soll. Neben der Funktionalität spielen also auch Gestaltungsqualitäten eine große Rolle. Eine große Vielfalt an Materialien, Oberflächen und Farben gehört deshalb zum Programm, damit jedes Unternehmen aus dem Vollen schöpfen und seine ganz eigenen Vorstellungen vom perfekten Büro realisieren kann. Auch die Funktion, wie z.B. ein verstellbarer Schreibtisch, definiert die Vielseitigkeit des Unternehmens.