Close

Leistungen Büroplanung und Objektplanung

Leistungen Büroplanung, Objektplanung. Lieferung Büromöbel und Objektmöbel für das Gewerbe.

Akustikelemente

Akustikelemente

Besprechungsmöbel & Seminarmöbel

Besprechungsmöbel & Seminarmöbel

Büromöbel Büroeinrichtung

Büromöbel Büroeinrichtung

Bürodrehstuhl

Bürodrehstuhl

Empfangsmöbel

Empfangsmöbel

Kantinenmöbel

Kantinenmöbel

Konferenzmöbel

Konferenzmöbel

Managementmöbel

Managementmöbel

Die Innenarchitektur sollte sich mit dem Wechselspiel von Mensch und Raum beschäftigen. Es geht im Kern um die Einflußfaktoren von Funktionalität und Wohlbefinden. Intelligente Nutzungskonzepte und kostensparende Flächenoptimierungen sorgen für effizientere Arbeitsprozesse und fördern die Kommunikation. Im Verbund mit unseren Consulting-Partnern werden Büroräume entwickelt, geplant und beraten.

Für Planungsleistungen bieten wir ein modulares Planungskonzept, daß sich aus der Praxis der Projekte entwickelt hat.

Leistungen Büroplanung und Objektplanung:

1. Telefonische Beratung und Abstimmung:

(ohne Berechnung). Informationen per E-Mail, alle aufgeführten Leistungen des Punkt 1 ohne Berechnung.

Festlegung der Produkte, Raummaße und Bestandsfotos vom Interessenten selbst. Einfache Planung ohne 3D-Ansichten von uns, Angebotserstellung, Mustersendung (Kosten werden geteilt) oder, wenn organisatorisch möglich, Bemusterung durch einen Produktberater. Lieferung und Montage laut Angebot und Auftragserteilung.

2. Einrichtungsberatung durch qualifizierten Experten/-in:

(Professional) vor Ort, (gegen Berechnung). Beratung vor Ort, Zeitbedarf etwa 2-3 Stunden, alle aufgeführten Leistungen des Punkt 2 gegen Berechnung.

In Augenscheinnahme der Ausgangssituation und Besprechung der notwendigen Maßnahmen, Vorschläge für die konkrete Umsetzung, Umsetzung in Eigenregie, Abrechnung nach Stunden-Satz. Daraus abgeleitet Erstellung eines Angebots für eine komplette Einrichtungsberatung, Planung und Begleitung oder ein Planungsangebot für einzelne Maßnahmen wie, Raumgestaltung, Farbkonzept, Licht, Akustik, Möblierungsvorschlag, entsprechend der Vorgaben und Absprachen des Vorort-Termins.

Ergänzende Beschreibung zu 2.: Raumgestaltung gewinnt zusehends an Bedeutung. Denn gute Büroarchitektur steigert die Motivation und Leistungsbereitschaft und kommuniziert die Corporate Identity des Unternehmens. Im Verbund mit unseren Spezialisten bieten wir Ihnen ein umfassendes Innenarchitektur-Paket an:

  • Funktionskonzept
  • Gestaltungs-, Farb- und Materialkonzept
  • Ausführungs-, Detailplanung
  • Ausschreibung, Angebote, Vergabe
  • Realisierung

3. Büroplanung, Objektplanung, Gesamtkonzept durch Architekten/-in:

(gegen Berechnung). Ergänzend zu Punkt 2 Berücksichtigung baulicher und technischer Veränderungen. Leistungen eines Innenarchitekten lt. HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) für raumbildende Ausbauten, Einzelaufgaben oder Gesamtleistungspakete verhandelbar.

Bausteine einer Planungsaufgabe (ergänzend zu 3.):

  • Projektstart: Zielbestimmungen, Rahmenbedingungen, Anforderungen, Prioritäten, Budget, Zeitplan, Verantwortlichkeiten.
  • Grundlagen:Ermittlung Planungsgrundlagen, Strategie- und Grundlagenworkshops, Bestandserfassungen, Workflowanalysen, Kommunikationsanalysen, Potentialanalysen, Nutzerbedarfsprogramme, Raum- und Funktionsprogramme.
  • Konzeption: Arbeitsplatztypen, Büroraumformen, Flächenzonierungen, Sonderflächen, Gebäudeinfrastrukturen, Ausbaustandards, Gestaltungskonzepte.
  • Detaillierung: Möblierungsplanungen, Belegungsplanungen, Sonderflächenplanungen, Schnittstellen, Gebäudeinfrastruktur, Innenausbauplanungen, Ausführungsplanungen.
  • Umsetzung: Projektbetreuung, Leistungsverzeichnisse, Umzugsmanagement, CAFM-Einführungen, Bauleitung, Arbeitsplatzeinweisungen, Zielkontrollen, Anpassungen.

Leistungen Büroplanung und Einrichtung

Das Büro im Wandel:

Das Büro ist heute einer der am stärksten vom Wandel betroffenen Orte im Leben eines Menschen. Gerade daher muss es seinen Nutzern gerecht werden, insbesondere wenn Veränderungen in firmenübergreifenden Prozessen umgesetzt werden sollen. Jedes Unternehmen verfolgt andere Geschäftsmodelle, hat andere Arbeitsinhalte und Rahmenbedingungen, die sich idealerweise im Bürolayout widerspiegeln. Es gibt für jeden Anwendungsfall eine Vielfalt von Lösungen, die mit jedem Kunden gemeinsam individuel erarbeitet werden muß. Standardlösungen können den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht werden.

Preise und Preisliste:

Wir haben keine Preise oder eine Preisliste auf unserer Internetseite, da es unzählige Ausführungsvarianten für eine individuelle Gestaltung gibt. Jedes Preisbeispiel könnte daher eventuell einen falschen Eindruck vermitteln und wäre sicherlich keine Hilfe für Ihre Planungen. Nutzen Sie unseren Anfragekorb, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot, machen Sie sich unsere langjährige Beratungskompetenz zu nutzen.